| 01.05.2019 | 12:53

Fischbacher Osterfeuer 2019 oder DANKE für Ihren Besuch

Das war das 13. Fischbacher Osterfeuer und nach dem Osterfeuer ist vor der Gewerbeschau am 22.9.2019

Am 27. April fand das 13. Fischbacher Osterfeuer statt und pünktlich gegen 18:00 Uhr wurde Feuer und Musik Made in Fischbach eröffnet. Petrus hatte leider kein Einsehen und nach einem heftigem Regenguss incl. Wind gingen viele Gäste aus nah und fern vorzeitig nach Hause. Natürlich ist so ein Fest mit viel Arbeit vor, während und nach der Veranstaltung verbunden und das Organisationsteam mit Alexander Schaetz und Christopher Pickel hätten sicher einen strahlend blauen Himmel und einen schönen Sonnenuntergang mehr als verdient. Aber wenn wir es mal etwas anders sehen, könnten wir auch sagen: Fi-NET - Wir tuen was für die Landwirte, Gärtner,.... denn hier wurde der Regen dringend gebraucht.

Für die zahlreichen Gäste, die schon kurz vor 18:00 auf den Fischbacher Kärwaplatz strömten, gab es neben diversen Getränken, Bratwürste und Steaks vom Grill.

Wir bedanken uns bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen, sowie den Musikern, den Technikern und vor allem bei unserer Freiwilligen Feuerwehr Nürnberg-Fischbach für die Brandwache. Auch die Jugendfeuerwehr war diesmal auch dabei und konnte so erste Erfahrungen unter fast realen Bedingungen machen und z.B. mit der Wärmebildkamera. So konnten nach dem Ablöschen noch letzte Glutnester aufgespürt werden. Wir könnten jetzt auch sagen: Fi-NET - Wir tuen was für die Ausbildung der Jugend!!! Nein im Ernst. Wir leben in Fischbach die Gemeinschaft und unterstützen uns gegenseitig. Wir freuen uns schon darauf im September den Kirchweihplatz wieder mit der alljährlichen Gewerbeschau zu beleben – denn wir tun was für Fischbach und zwar am Sonntag den 22.9. ab 10:00.

Auch hier zeigt sich Fischbach wieder als Gemeinschaft und vielleicht Bedanken sich Landwirte, Gärtner,.... ja auf Ihre Art für den Regen. Immer wieder sind die Fischbacher Feste Treffpunkt von Jung und Alt – und das ist schön so. Plaudern mit Freunden, Nachbarn und Bekannten am prasselnden Feuer oder im Fi-NET Biergarten

Fi-NET e.V. - Wir tun was für Fischbach!!!

Ewald H. Kuk für Fi-NET e.V.


Nach oben

Von “Gesicht zu Gesicht“

Fi-NET e.V. aktuell auf Facebook http://www.facebook.com/FiNet.de

Suche nach Veranstaltungen: